Ines Heck

Rechtsanwältin
Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
Fachanwältin für Sozialrecht

RAin Ines Heck

Vita

  • 1987 geboren in Fulda
  • Ausbildung und Berufstätigkeit als Rechtsanwaltsfachangestellte
  • Studium an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg
  • Referendariat in Würzburg
  • Abschluss mit Prädikatsexamen
  • Anwaltszulassung 2019
  • Fachanwaltsausbildung im Sozialrecht

Schwerpunkte

Ines Heck berät Sie insbesondere in den
 folgenden Rechtsgebieten:

Sozialrecht

Das Sozialrecht greift in alle Bereiche des Lebens ein und regelt eine breite Vorsorge für verschiedenste Stadien im Leben, wie z.B. bei Alter, Tod, Invalidität, Krankheit und Arbeitsunfall. Hier hilft Ihnen Frau Rechtsanwältin Ines Heck dabei, Ihre Ansprüche durchzusetzen.

Mietrecht

In Zeiten der Wohnungsknappheit und Mietpreiserhöhungen ist das Verhältnis zwischen Vermietern und Mietern oft belastet. Das Mietrecht nimmt sich zahlreicher Regelungen an, welche die gegenseitigen Pflichten regeln. Kommt es zum Streitfall steht Ihnen Frau Rechtsanwältin Ines Heck gerne zur Seite.

Team

Marina Braun

Marina Hofmann

Rechtsanwaltsfachangestellte

Platzhalter grau

Silke Reichelt

Rechtsanwaltsfachangestellte

Bewertungen

Rechtsstreit Mietwohnung
Wir haben uns bei der Anwaltskanzlei Steinbock, Frau Ines Heck, sehr gut aufgehoben und auch bestens beraten und vertreten gefühlt. Erwähnenswert wäre auch die Kompetenz Ihrer Assistentinnen, wir hatten neben…
25.12.2022
Zuverlässige und kompetente Beratung
Frau Rechtsanwältin Heck hat uns in unserem Fall bei der Abwehr einer ungerechtfertigten Forderung fachlich sehr kompetent und zuverlässig beraten und nach außen vertreten. Die juristische Bewertung des Sachverhaltes erfolgte…
22.11.2022
Rechtsstreit mit Verwaltung
Frau Rechtsanwältin Heck hat mich sehr kompetent und engagiert in einem Rechtsstreit mit meiner Verwaltung vertreten. Die Verwaltung wollte nicht einsehen, dass sie im Unrecht ist und hat auf Fristen…
05.06.2022
Kompetente Durchführung
Ich wurde von Frau Rechtsanwältin Ines Heck. Es ging um die Übergabe eines gemieteten Hauses an die Vermieterin. Ich bin sehr gut vertreten worden. Die gesamte Übergabe wurden von Frau…
Wolfgang Eisenmann 01.06.2022
Ablehnung durch Krankenkasse: Widerspruch erfolgreich / Kulante Regelung erwirkt
Meine Krankenkasse hatte meinen Antrag abgelehnt. Dank Frau Ines Heck wurde dem Widerspruch zeitnah stattgegeben und dir Kasse hat auch eine kulante Regelung (ohne zusätzliche Gebühren) vorgeschlagen.
04.05.2022
Kautionsrückzahlung
Sehr erfolgreiche Abwicklung des Falls im Mietrecht (Kaution wurde von den Vermietern zu unrecht einbehalten), super nette, schnelle und unkomplizierte Beratung durch Rechtsanwältin Frau Ines Heck
28.03.2022
Super Rechtsbeistand
Ich hatte eine Auseinandersetzung zwecks Arbeitslosengeld. Frau Ines Heck hat mich zu 100 Prozent super beraten und sollte ich wieder einmal einen Rechtsbeistand benötigen bin ich bei Steinbock & Partner…
22.09.2021
Anerkennung BG-Unfall + Nachzahlung der Leistungen
Sehr kompetente Kanzlei, vor Allem Frau Rechtsanwältin Heck (vertreten im Fachbereich Sozialrecht) habe ich sehr viel zu Verdanken. Stets schnelle und sehr freundliche Unterstützung bei Bedarf erhalten, absolut empfehlenswer
07.03.2021
Hilfreiche Beratung im Sozialrecht
Die Beratung und Vertretung von Frau RA Heck im Bereich Sozialrecht war für mich sehr hilfreich. Ihre Kompetenz führte zu einem Erfolg. Für ihre Bemühungen bedanke ich mich sehr
G.Nowack 21.09.2020
Klage Kaution Rückzahlungsanspruch erfolgreich abgewendet
Frau Anwältin Heck hat mich vertreten in einer Klage gegen eine Mieterin. Ich war mit der Beratung und Abwendung der Klage sehr zufrieden. Ich kann Frau Heck weiter empfehlen. Werde…
22.08.2020
Rückforderung von zu viel bezahlter Miete
Hervorragende Betreuung durch Frau Anwältin Heck. Gerne werde ich mich auch bei zukünftigen Anliegen an diese Kanzlei wenden.
22.08.2020
Sehr gute Arbeit
Gute Beratung, Information und Abwicklung. Frau Rechtsanwältin Heck als zuständige Sachgebietsbearbeiterin des Rechtsgebietes Mietrecht hat in unserem Sinne hervorragend gearbeitet. Vielen Dank! G. und K. Walther, Höchberg
G. und K. Walther, Höchberg 16.04.2020
Nachzahlungsforderung des Vermieters
RA Frau Heck hatte zeitnah einen Termin für mich .Die Beratung war sehr freundlich, kompetent umfassend informativ. Das gesamte Team de Kanzlei war freundlich und hat mich immer auf dem…
14.03.2020
Kontaktieren Sie uns
Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen.
info@steinbock-partner.de