Manuel Hemm

Rechtsanwalt

rechtsanwalt hemm

Vita

  • 1988 geboren in Bamberg
  • Studium an der Universität Bayreuth, Prädikatsexamen
  • Referendariat in Würzburg und im Bundeskriminalamt in Wiesbaden, Abschluss mit Prädikatsexamen
  • Anwaltszulassung 2016

Mitgliedschaften:

  • Mitglied Deutscher Anwaltverein e.V. (DAV)
  • Mitglied im Würzburger Anwaltverein e.V.
  • Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des DAV

Veröffentlichungen:

Der Anspruch auf Verteidigertelefonate während der Untersuchungshaft, in NStZ 2018, 433

Schwerpunkte

Manuel Hemm berät Sie insbesondere in den folgenden Rechtsgebieten:

Handels- und Gesellschaftsrecht

Im Bereich Gesellschaftsrecht geht es um die Organisation Ihres Unternehmens, dazu gehören Unternehmenskäufe oder auch Unternehmensnachfolge. Der zweite Schwerpunkt Handelsrecht ist für alle Fragen der besonderen Rechtsbeziehungen unter Kaufleuten zuständig. Dazu gehören beispielsweise die Vorschriften zu Handelsvertretern oder Maklern. Wenn Sie rechtlichen Beistand in Fragen des Handels- und Gesellschaftsrechts benötigen, ist Rechtsanwalt Manuel Hemm Ihr kompetenter Ansprechpartner.

Strafrecht

Strafrechtliche Ermittlungen können jeden treffen, unabhängig davon, ob der Vorwurf berechtigt oder unberechtigt ist. Die Konfrontation mit Polizei und Staatsanwaltschaft führt bei vielen Beschuldigten zu großer Verunsicherung. Eine professionelle Vertretung ist daher schnellstmöglich notwendig. Unser Anwalt Manuel Hemm ist Ihr Ansprechpartner in Sachen Strafrecht und sorgt für eine effektive und erfolgreiche Verteidigung in Ihrer Strafsache.

Team
Platzhalter grau

Vivian Marshall

Auszubildende

Bewertungen
Ja super Kanzlei
Herr .RA. Hemm ist ein meeega Beispiel an Professionalität und Menschlichkeit. Seine Arbeit als Anwalt ist einfach super. Danke. Ich kann diese Kanzlei und Anwälte nur Empfehlen. Mit Dank. H.…
F.H. 16.03.2024
Einstellung des Verfahrens! Herr Hemm hat uns sehr gut beraten und die Vorgehensweise sehr gut erklärt , sehr souverän und zielorientiert gehandelt. Das Verfahren wurde durch sein Geschick zeitnah eingestellt,…
Andreas 12.12.2023
Professionelle und Kompetente Vertretung
Vom ersten Kontakt bis zur Einstellung des Verfahrens wurden meine Interessen durch Herrn Rechtsanwalt Hemm kompetent vertreten und ich wurde stets vollumfänglich informiert. Die Mitarbeiter*innen der Kanzlei standen zu jeder…
J.W. 23.11.2023
Strafrecht / Einstellung des Strafverfahrens
Herr Hemm hat uns sehr gut beraten und die Vorgehensweise sehr gut erklärt , sehr souverän und zielorientiert gehandelt. Das Strafverfahren wurde durch sein Geschick zeitnah eingestellt, da er superschnell…
A.W. 26.10.2023
Danke für Ihren Rückhalt Herr Hemm
Ich bin rückwirkend sehr zufrieden. Bei meinem Prozess hat er sein Bestes gegeben und mir ein Ergebnis erzielt mit dem ich zufrieden bin. Während dem Vorgang gab es einige Ungeklärtheiten.…
A.B. 25.09.2023
Top Beratung und ein Anwalt wie man ihn sich wünscht
Wir haben in unserer Situation einen Anwalt gebraucht der uns im Thema vertreten kann. Steinbock & Partner ist hier auch in Zukunft meine erste Wahl
J.H. 15.09.2023
Schnelle Einstellung erwirkt
Unkomplizierte und professionelle Zusammenarbeit, das Verfahren konnte rasch eingestellt werden
T.S. 26.07.2023
In guten Händen!
Herr Hemm hat mich sachlich korrekt und äußerst kompetent vertreten. Er sieht auch den Menschen, den er vertritt mit seinen Sorgen und Nöten. Seine Unterstützung half mir sehr, meinen Alltag…
15.05.2023
Souveräne Rechtsberatung
Super freundliche und kompetente Kanzlei ! Gutes Gefühl und souveräne Rechtsberatung. RA Hemm im Strafverfahren … TOP !!
Birgit Keller 01.05.2023
Vorwurf versuchter Betrug
RA Hemm wurde mir zugewiesen und es war für mich der beste Anwalt den ich bekommen konnte. Sehr kompetent, freundlich und immer ein offenes Ohr. Ohne wenn und aber verdient…
04.04.2023
Strafverfahren im Straßenverkehr
Durch Hr. Hemms Arbeit konnte aus zwei strafrechtlichen Verkehrsverstößen im Vorfeld einer Hauptverhandlung ein Straftatbestand erarbeitet werden. In unkomplizierter und sehr guter kollegialer Untervertretung zur Hauptverhandlung wurde das Verfahren letztlich…
19.12.2022
kompetenter, freundlicher Rechtsanwalt
Herr Rechtsanwalt Hemm ist ein sehr kompetenter, freundlicher Rechtsanwalt, den wir jederzeit bei Bedarf wieder aufsuchen und weiterempfehlen werden. Vielen Dank für die gute anwaltliche Beratung.
02.12.2022
Kompetenter Rechtsanwalt
Herr Hemm ist ein sehr kompetenter Rechtsanwalt, ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen und ihn bei Bedarf auch immer wieder kontaktieren.
10.10.2022
Fast support
I had 3 cases in total with lawyer Hemm and Pfeil. Both were very professional and helped me out real fast with my cases. They even supported me in english…
ErnestoRivera86 01.10.2022
In 3 Wochen zur Lösung!
Herr R.A Hemm war sehr Profesionel in seiner Beratung und hat super schnell reagiert auf jede Frage die ich hatte. Dazu hat er mich ein Paar mal auf Englisch unterstutzt…
08.08.2022
Einstellung des Strafverfahrens
Herr Hemm hat sehr souverän und zielorientiert gehandelt, wodurch das Strafverfahren umgehend eingestellt wurde. Durch seine äuserst sympatische Art und hervorragende fachliche Kompetenz ist er nur weiter zu empfehlen.
14.06.2022
1A Beratung und Vertretung mit sehr gutem Ergebnis
Die Kanzlei Steinbock & Partner hat mich nun bereits zum zweiten Mal sehr erfolgreich vertreten und die Mitarbeiter sind für mich in allen juristischen Belangen sehr kompetente Ansprechpartner. Hr. Dr.…
29.12.2021
Einstellung des Verfahrens wurde erreicht
Mal wieder bin ich bestens überzeugt von der Arbeit vom Herr Hemm.
13.12.2021
Beratung zum Adhäsionsverfahren bei Betrugsfall
Herr Hemm hat mich zu meinen Möglichkeiten beraten als Geschädigter in einem Fall von Onlinebetrug. Binnen einer halben Stunde hat er mir meine Möglichkeiten erklärt, mir die Chance gegeben, mein…
30.10.2021
Anzeige wegen Verleumdung
Positiv: Ausführliche Beratung, Freundlichkeit und Kompetenz; schnelle Reaktion auf Rückfragen Negativ: Nichts
25.10.2021
Guter Anwalt
Mein Verfahren wegen Urkundenfälschung wurde eingestellt.
11.09.2021
Rückforderung Reisepreis wegen Ausfall durch Corona
Sehr gute Beratung, hervorragende Kommunikation und äußerst fachkundige Arbeit
10.08.2021
Körperverletzung
Herr Hemm ist ein sehr freundlicher,kompetenter Rechtsanwalt. Ich würde die Kanzlei Steinbock und Partner jederzeit weiterempfehlen.
02.08.2021
Freundlich und kompetent
Kompetent, smart und sehr freundlich. Vielen Dank Herr Hemm!
Cornelius Kremer 01.06.2021
gute Vorbereitung auf Gerichtsverhandlung
Herr Hemm hat mich auf die Gerichtsverhandlung besonders gut vorbereitet und Dank Ihm kam ich mit einer verhältnismäßig geringen Geldstrafe davon. Ich bin mit seiner Arbeit als Strafverteidiger mehr als…
El Legende 01.06.2021
Professionelle Beratung
Herr Hemm und sein Team dieser Rechtskanzlei haben mir sehr geholfen! Absolut empfehlenswert! Professionelle Beratung! Schnell, Zuverlässig und sehr freundlich! Vielen Dank
Benjamin Oz 01.06.2021
Strafbefehl schwerer Eingriff in den Straßenverkehr
Mit der Hilfe von Herrn Hemm, konnte ich eine äußerst kompetente und sehr informative Einsicht bekommen. Auch Abgabetermine sowie nicht bekannte Informationen, wurden von Herrn Hemm ohne Nachfrage bekannt gegeben…
26.04.2021
Sachbeschädigung Straftat
Ich bin mit Herrn Hemm und dem gesamten Team und der Kanzlei höchst zufrieden und sehr Dankbar! Einfach nur klasse. Sehr kompetent, zuverlässig, schnell und angenehm. Kann ich nur empfehlen.…
30.03.2021
Vergehen nach §29 Abs. 1 Ziff. 1 BtMG
Herr Hemm hat mich auf die Gerichtsverhandlung besonders gut vorbereitet und Dank Ihm kam ich mit einer verhältnismäßig geringen Geldstrafe davon. Ich bin mit seiner Arbeit als Strafverteidiger mehr als…
15.02.2021
erfolgreiche Bearbeitung
Herr Hemm ist ein sehr kompetenter Anwalt, der unser Anliegen zügig und mit Erfolg bearbeitet hat.
Melanie H. 01.06.2020
freundlicher und professioneller Anwalt
Ein junger freundlicher und professioneller Anwalt ist Herr Hemm. Er hat mir immer Mut gemacht und mir Hoffnung gegeben. Er hat mich bei einer Sache rausgeholt obwohl ich eine Haftstrafe…
Emrah Berksoy 01.06.2020
Megagutes Ergebnis
Spitzenmäßige Beratung. Herr Hemm und sein Team haben sich um alles gekümmert und ein megagutes Ergebnis erzielt. 5 Sterne wohlverdient
Maurice Pfeuffer 01.06.2020
Rechtsstreit mit Großkunden
Wir hatten ein sehr großes Problem mit unserem größten Kunden. Der Streitwert war immens und beinhaltete einige verschiedene und auch unterschiedliche Streitpunkte wie z.B. Laufzeit, Werbekostenzuschüsse, Retouren - Vereinbarungen etc.…
29.01.2020
Strafverfahren eingestellt
Herr Hemm hat mich in einer strafrechtlichen Angelegenheit kompetent und erfolgreich vertreten. Vielen Dank nochmal dafür. Empfehle Herrn Hemm gerne weiter!
07.11.2019
Exzellente strategische Beratung und Unterstützung im Gesellschaftsrecht
Herr Hemm hat mich äusserst kompetent unterstützt und strategisch begleitet. Die Situation schien verfahren und aussichtslos. Letztendlich konnte jedoch für beide Parteien eine gütliche aussergerichtliche Einigung herbeigeführt werden. Vielen Dank!
30.04.2019
Einstellung des Strafverfahrens
Die ausserordentlich gute Betreung durch Herrn RA Hemm führte zur Einstellung des Verfahrens.
01.03.2019
Ermittlungsverfahren folgenlos eingestellt
Als ich unvermittelt mit dem Vorwurf eine Straftat begangen zu haben konfrontiert wurde, hat mich Herr RA Hemm mit sehr viel Engagement vertreten. Diese lag weit über dem, was man…
14.02.2019
Einstellung des Strafverfahrens
Ich wurde von RA Hemm bezüglich eines Strafverfahrens sehr kompetent beraten. Es war eine große Unterstützung, ihn mit seiner Kompetenz und Freundlichkeit als Anwalt an der Seite zu haben. Dank…
27.07.2018
Sehr positiv
RA Herr Hemm hat mit großem Sachverstand die Einstellung des Verfahrens bewirkt. Ich kann die Kanzlei sehr empfehlen. A.H. 26-07-2018
A.H. 26.07.2018
Abwehr eines Strafverfahrens
RA Hemm nahm sich meines Falls absolut professionell und kompetent an, war flexibel in der Kontaktaufnahme und antwortete schnell auf meine Emails. Ich fühlte mich sehr gut beraten. Er fragte…
06.03.2018
Rückzahlung Kaufpreis
Nach einem Kauf im Internet weigerte sich der Händler die defekte Ware zurückzunehmen, daher schaltete ich die Kanzlei ein. Innerhalb kurzer Zeit, konnte RA Hemm meine gesamte Forderung geltend machen.…
04.03.2018
Verkehrsunfall
Danke für die hervorragende Vertretung meiner Angelegenheiten bei meinem Verkehrsunfall durch RA Herrn Hemm. Es war ein voller Erfolg. Danke auch für die transparent, zeitnahe und zuverlässige Beratung. Ich habe…
29.11.2017
Juristischer Beistand in Sachen Notwehrrecht
Im Zusammenhang mit einer unberechtigten Anzeige konnte Herr Rechtsanwalt Manuel Hemm durch seine äußerst präzise Arbeitsweise und eine juristisch genau auf den Punkt treffende Argumentation darlegen, dass es sich entgegen…
02.11.2017
GmbH Abwicklung, alle Fragen rund um Gesellschaftsrecht
Herr Hemm ist ein fachkompetenter und stets engagierter Anwalt, hat mir in allen GmbH Fragen sehr gut geholfen. Absolut empfehlenswert.
07.08.2017
17-0365-Sv-210- Reinlein Doris- Ermittlungsverfahren StA Kleve
Wir sind sehr zufrieden mit dem Ausgang des Verfahrens und bedanken uns bei Herrn Julian Pfeil und Herrn Manuel Hemm für den Einsatz, die Beratung und Vorgehensweise in dem Ermittlungsverfahren…
Reinlein Doris 03.07.2017
Verdacht der Trunkenheit im Verkehr
Da es ja nun zu einem positiven Ergebnis gekommen ist, kann ich endlich aufatmen. Ich werde Steinbock und Partner weiter empfehlen, da es eine sehr gute, freundliche, und kompetente Betreuung…
17.05.2017
Kompetenter und sehr guter Rechtsanwalt
Nachdem wir unsere Reisekosten von einem Reisebüro wegen Einreiseverbot nach Kanada nicht mehr zurückbekamen, hatten wir das Geld schon fast abgeschrieben. Aber durch die gute Beratung und der Hilfe von…
01.01.1970
Vorwurf der Nötigung
Zu meinem Glück habe ich allgemein nicht viel zu tun mit Anwälten, aber immer wenns erforderlich wurde war ich die letzten 10 Jahre durch die Kanzlei Steinbock & Partner ob…
01.01.1970
Kontaktieren Sie uns
Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen.
info@steinbock-partner.de